Jubiläumsfeier 19.6.2018 - DRK-Schwesternschaft

Informationen > Fotos, Events

91-jährisges Jubiläum der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V.

Am 19. Juni feierte die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V., direkt im Herzen der Göttinger Altstadt, ihr 91-jähriges Bestehen. Oberin Nicole Zimmer freute sich, dass viele Mitglieder, Mitarbeiter und geladene Gäste erschienen waren, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. In Ihrer Rede führte sie Gäste durch eine kurze Zeitreise der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V.
Der ganz besondere Dank von Frau Oberin Zimmer ging an alle Mitglieder und Mitarbeiter für Ihren Einsatz und ihr Vertrauen in die Schwesternschaft. Sie betonte noch einmal ganz explizit, dass die Mitglieder die Schwesternschaft sind. Sie wies aber auch darauf hin, dass in den nächsten Jahren weitere Herausforderungen auf die Schwesternschaft zukommen werden und darum bleibt es wichtig, engagiert zu arbeiten und das Profil der Schwesternschaft weiter zu entwickeln. Frau Oberin Zimmer  ist davon überzeugt, dass mit einem geschlossenen Zusammenhalt viel bewegt werden kann.

Die Wichtigkeit der Pflege und professionell ausgebildeten Pflegekräften betonte auch nochmals Herr Dr. Klaus-Peter Hermann in seiner Rede. Herr Dr. Hermann besucht die Jubiläumsfeier als Gratulant der Stadt Göttingen. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau und Träger des Bundesverdienstkreuzes für sein besonderes, soziales Engagement.

Die zahlreich erschienen Gäste erlebten einen lauen Sommerabend der von angenehmen Gesprächen, kühlen Getränken, gutem Essen und sommerlichen Klängen geprägt war.