Spenden

Sie möchten uns und unsere Einrichtungen mit einer Spende unterstützen? Wir freuen uns über jeden Betrag!

FAZIT – Sozialmedizinische Nachsorge

Das Nachsorge-Team der Einrichtung FAZIT ("Familie, Zukunft, Integration, Toleranz") begleitet schwer kranke Kinder und ihre Familien schon am Ende eines stationären Aufenthaltes, um ihnen den Übergang von der Klinik nach Hause zu erleichtern. FAZIT unterstützt sie bei der Koordinierung der ambulanten Therapien sowie Rehabilitationsleistungen. Das Team hilft bei der Bewältigung des Alltages in dieser schwierigen Zeit. Die angebotenen Leistungen des Sozialmedizinischen Nachsorge werden nicht vollständig von den Krankenkassen übernommen und somit muss ein Teil der Kosten über Spenden finanziert werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von FAZIT: link: http://www.fazit-goettingen.de.

Spendenkonto FAZIT
DRK-Schwesternschaft FAZIT
DE 28 5209 0000 0043 1693 00
Volksbank Kassel Göttingen

Column image

Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter

In der Hospiz- und Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche geht es um eine Lebensbegleitung und nicht ausschließlich um eine Sterbebegleitung. Die Kinder und Jugendlichen, die den Weg in das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter finden, sollen Kraft schöpfen, sich gut aufgehoben fühlen und ihre Krankheit auch einmal in den Hintergrund treten lassen. Dabei sollen sie von einem multiprofessionellen Team rund um die Uhr palliativ betreut werden. Eltern- und Geschwisterzimmer stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Unsere gemeinsame Vision ist es, mit dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter einen zentral mitten in Deutschland gelegenen Ankerpunkt für betroffene Familien in der gesamten Region zu schaffen. Die Finanzierung des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter erfolgt nicht zu 100 Prozent über die Krankenkassen. Fehlende Gelder müssen durch Spenden akquiriert werden. Die DRK-Schwesternschaft und der Förderverein freuen sich über jede finanzielle Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des geplanten Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter: link: http://www.sternenlichter-goettingen.de.

Spendenkonto Förderverein
Sparkasse Göttingen