Über uns - DRK-Schwesternschaft

Die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V.

Unsere DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. ist eine von bundesweit 33 Schwesternschaften. Wir sind eine Fachschwesternschaft für Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Unser Ziel ist die Gesundheitsförderung unter Wahrung der berufsethischen Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes. Wir sind spezialisiert auf besonders herausfordernde Pflegesituationen, sowie qualifizierte Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien.

Als innovative moderne Pflegeorganisation verstehen wir uns als professionelle Gemeinschaft beruflich pflegender
Fachkräfte, die auf einem festen Wertesystem basiert. Unser Ziel ist es, sich für die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und deren Familien einzusetzen.

Die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. ist kompetenter Partner bei der Gestellung von professionellen Kinderkranken- und Krankenpflegekräften. Ausserdem ist unsere ambulante Einrichtung in der sozialmedizinischen Nachsorge tätig und begleitet und unterstützt Familien in besonderen Lebenssituationen.